Home | Aktuell | Service | AGBs | Kontakt



Was ist Kajakangeln?

Kajakangeln: Touren & Events

Angeln: Camps & Touren

Schweden / Lake Asnen

Outdoor-Kurse Schweden

Outdoor-Kurse Weekends

Gruppencamps

Familiencamps








Neu! Angeln Total - Best of Lappland

Kajakangeln, Guiding und Workshops mit Olek Karmelyuk, Sven Halletz & Rainer Nieger: UL & Big Bait Techniken auf Hecht, Barsch, Forelle, Äsche, Saibling, Lachs (Dorsch, Seelachs, Heilbutt). Unterkunft in urgemütlicher Lodge mit Local Food & Sauna.

Abenteuer, Natur und viele Fische: Angeln Total - Best of Lappland!

Kajakangeln, Guiding & Workshops mit Olek Karmelyuk, Sven Halletz & Rainer Nieger. UL- & Big Bait Techniken

Lappland ist für viele Angler ein Traumziel! Das können wir nur bestätigen. Das Fischen dort hat Weltklasse Niveau und ist ungemein abwechslungsreich. Mit unserer Lodge bieten wir Euch eine urgemütliche Basis von der wir zu den verschiedenen Angeltouren starten.

Inklusive sind Angelkajaks, die sich für die verschiedenen lappländischen Gewässer hervorragend bewährt haben. Dazu gibt es Workshops, zahlreiche Tipps und Tricks zu den fängigsten Angelmethoden und natürlich viele Geschichten und Wissenswertes über Lappland.

Olek & Sven werden Euch z.B. mit den besonders fängigenTechniken zum Ultra Light und Big Bait Fischen vertraut machen. Von Rainer gibt es eine profunde Einführung zu den Angelkajaks, speziell auch im Fließwasser.

Das Programm:
Sa., 03.: Anreise, Kennenlernen, Tacklecheck, Multimedia Reviereinführung mit Sven, Gemütlicher Mittsommer Ausklang

So., 04.: Vormittags: UL & Bigbait Techniken , Köder-Führung mit Olek & Sven am Lodgesee. Nachmittags Kajakeinführung mit Rainer, Angeln auf Hecht & Barsch auf dem Haussee.

Mo., 05.: Workshops mit Olek, Sven & Rainer auf den Hausseen auf Hecht & Barsch

Di., 06.: Flußfischen auf dem Kalixälven : Salmoniden Special auf Äsche & Forelle mit Olek

Mi., 07.: Flußfischen auf dem Kalixälven : Hecht Special mit Sven, Salmoniden Update mit Olek

Do., 08.: Freier Tag z.B. Wandern, Ausflug nach Kiruna, Relaxen, optional Special Kajakfischen auf dem Meer in Norwegen, Salmonidenfischen am weltberühmten Kaitum.

Fr., 09.: Kajakfischen Special: Tour auf Saiblinge ( Namaycush, Seesaibling) & Seeforellen auf einem Bergsee. Alternativ hat Sven noch den ein oder anderen Geheimtipp auf Lager. Abschiedsbuffett

Sa., 10.: Abreise oder gleich weiter zu unseren Events in Dalarna: Camp Dalarna

Variable Programmänderungen möglich!

Eure Guides:
Sven Halletz ist bekennender Lappland und Hechtfan. Er ist Vielen durch seine langjährige Tätigkeit für diverse Angelmagazine bekannt und verfügt über ein immenses Fachwissen zu Fischen , Techniken aber auch zu Land und Leuten. Zudem ist er eines der Urgesteine der Deutschen Kajakangelszene und hat schon viele kapitale Fische in seinem Kajak gelandet.

Olek Karmelyuk ist ein Vollblutangler von Kindheit an. Ob als Guide,Tackleentwickler oder Angelfreund. Von ihm kann man immer etwas lernen. Auf sympathische Art gibter sein reichhaltiges Wissen und seine Erfahrung gerne weiter un führt Euch auch unter schwierigen Bedingungen zum Fisch.Olek ist auch ein Profi. So ist er Welt-, Europa- & Deutscher Meister im Ul & Spinnfischen vom Ufer aus im Ul & Spinnfischen vom Ufer aus und fischt für verschiedene Teams. Er war einer der ersten, der das UL- Fischen nach Westeuropa gebracht hat und dieses bis heute perfektioniert hat. Er entwickelt fängige Köder und Ruten, die Ihr natürlich vor Ort testen könnt.
www.angel-guiding.com


Rainer Nieger ist Inhaber der Firma WasserFest und veranstaltet seit über 30 Jahren Kanu-, Sport- & Outdoortouren. Schon als Kind zog es ihn nach Schweden, bevorzugt mit dem Kanu und der Angel. Als Allrounder (gern vom Angelkajak) kennt er viele erfolgreiche Methoden für die verschiedenen Gewässer. Lappland hat ihn sofort begeistert und so lag es nahe mit Sven diese Tour für Euch auszuarbeiten.
www.wasserfest.net


Unterkunft
Wildmark-Idylle in der Abgeschiedenheit von Nordschweden, inmitten von fischreichen Flüssen und Seen! Die gemütliche Lodge befindet sich fernab jeglicher Zivilisation mitten in der schwedischen Wildnis ca. 150 km nördlich des Polarkreises zwischen Kiruna und Gällivare. Kulinarisch verwöhnt werdet Ihr vorwiegend mit einheimischen Spezialitäten wie Rentier, Elch, Fisch, Kräuter, Beeren, Pilze aus den Wäldern, Flüssen und Seen der Region.

Angeln Lappland

Angelurlaub Lappland









Lodge Lappland

Termin / Code:
03.07.- 10.07. 2021 / Bol 1

Leistungen:
Verschiedene Guidings & Workshops, Angelkajak inkl. Einführung, Testmaterial, auf Wunsch Leihgerät, Unterkunft, Verpflegung

Preis (EUR/Pers.)
1599.-


Anreise
In Eigenregie. Ein Flughafentransfer Kiruna) kann nach Absprache gegen Aufpreis organisiert werden.

Viele weitere Infos findet Ihr unter: Fisherman’s Paradise Lappland

www.outdoorcamps.de ist ein Projekt von: WasserFest: Kanu - Sport - Outdoor - Reisen
Impressum | Datenschutz